Waldkindergarten Räubernest e.V.

Das besondere am Waldkindergarten Räuernest ist, dass er von einem Trägerverein organisiert wird und die Erzieherinnen sowie der Bufdi beim Verein angestellt sind, nicht bei der Gemeinde Schömberg. Die Gemeinde Schömberg unterstützt den Trägerverein finanziell, sodass nur ein Teil der Kosten durch den Verein gestemmt werden müssen. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt zwischen Gemeinde und Verein, für zufriedene Kinder im Wald! 

Der Verein „Waldkindergarten Räubernest e.V." wurde am 22. Dezemberg 2014 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Zweck des Vereins ist die Förderung, Bildung und Erziehung von Kindern in der freien Natur. 

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Wer Lust hat darf gerne mitmachen. Einfach das Anmeldeformular herunterladen. Auch Fördermitglieder sind herzlich willkommen.

 

 

Die Vorstandschaft stellt sich vor

1. Vorsitzende:
Catherina Haessler

2.Vorsitzende:
Anna Schwan

Schatzmeisterin:
Stephanie Kassner

Schriftführerin:
Jessica Fels

Beisitzerin:
Ronja Maute und Tina Woitowitz